News

20.03.2023 | Spielbericht: Herren II

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangenen Wochenende trafen die Herren 2 und HC Sulzbach-Rosenberg in einem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt aufeinander. Die Damen 1 hatten zuvor gegen Sulzbach gewonnen, und die Herren 2 wollten nachziehen, um ihre Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Beide Mannschaften starteten stark ins Spiel. Kein Team konnte sich jedoch einen klaren Vorsprung erspielen, beim Stand von 11:9 für Bayreuth nahm Sulzbach die erste Auszeit. Diese zeigte Wirkung, und Sulzbach konnte zum 13:14 in der 25. Minute in Führung gehen. Trainerduo Wiesent/Commes reagierten daraufhin mit einer Auszeit.

Mit einem Halbzeitstand von 15:15, blieb das Spiel weiterhin hart umkämpft. Durch einen starken Vincent Plötz im Tor und Timo Böker der alle 5 Siebenmeter verwandelte konnte Bayreuth sich einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten, den die Oberpfälzer nicht mehr aufholen konnte.

Bayreuth konnte letztendlich jedoch verdient gewinnen und darf weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen. Sulzbach hingegen verpasste eine Chance, sich im Abstiegskampf zu verbessern.
Nächste Woche empfangen die Herren 2 den Tabellenführer aus Erlangen. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr im Schulzentrum Ost. Anschließend kämpfen die Herren 1 in der 3.Liga um wichtige Punkte gegen den GSV Eintracht Baunatal.

Tor: V.Plötz, P.Kropf
Feld: J. Dittmar 2, J. Höpp 1, T. Böker 11 (5/5), F. Lux, M. Fröhlich, H. Fischer 3, C. Hansen, S. Tscheuschner, Brückner 7, B. Müller, M. Schmidt 6, J. Pöhlmann