• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

     

    Herren II | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20011083

    Herren II gegen TSV 1861 Mainburg

    am 15.12.2019 um 16:00 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

     

    Auswärtsstarke Mainburger

    Vor der nächsten Herausforderung steht Aufsteiger Haspo Bayreuth II in der Herren-Landesliga Nord: Am Sonntag um 16 Uhr erwartet die Bayernliga-Reserve im Schulzentrum Ost den TSV Mainburg. Die Niederbayern belegen mit 14:8 Punkten einen sehr guten sechsten Tabellenplatz. Bemerkenswert: Die Mannschaft aus der Holledau landete in dieser Saison bereits vier Auswärtssiege.

    Garant dafür sind sicherlich die bayernligaerfahrenen Boris Covic, der mit einer durchschnittlichen Trefferquote von 7,3 Toren pro Spiel den sechsten Rang in der Torschützenliste einnimmt, und Dominik Albertshauser, der bereits in seiner Landshuter Bayernligazeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff in der Lage war, ein Spiel entscheidend zu prägen.

    Es wird also viel davon abhängen, in wie weit es Haspo gelingt, diese beiden Akteure unter Kontrolle zu bekommen und gleichzeitig die eigene Fehlerquote zu reduzieren. Erschwerend kommt hinzu, dass das Trainergespann Andreas Berghammer/Wolfgang Bunz diesmal auf Joshua Höpp verzichten muss und damit ein wichtiger Baustein im Abwehrverbund fehlt. Trotzdem ist Berghammer zuversichtlich: „Mit Ausnahme des letzten Spiels in Erlangen konnten wir bislang mit allen Mannschaften mithalten. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auch wieder fangen werden und unsere Erfolgskurve dann auch wieder nach oben gehen wird. In welchem Maß das bereits gegen Mainburg gelingt, werden wir sehen.“ red


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 13. Dezember 2019, Seite 28