• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Herren II | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20011055

    Herren II gegen TV Münchberg

    am 10.11.2019 um 16:00 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

     

    Haspo-Reserve gegen Nachbarrivalen

    Mit Rückenwind durch den völlig überraschenden Punktgewinn gegen Spitzenreiter ASV Cham (27:27) geht Haspo Bayreuth II in der Landesliga Nord in das Nachbarderby gegen den TV Münchberg am Sonntag um 16 Uhr. Blenden lassen wollen sich die Trainer Andreas Berghammer und Wolfgang Bunz von diesem Erfolgserlebnis aber nicht: „Dennoch liegt die Favoritenrolle auf jeden Fall bei den Gästen, weil sie einfach über mehr Erfahrung und auch mehr spielerische Klasse verfügen“, sagt Berghammer.

    Ohne großen Druck wollen die Bayreuther aber auch diesem Gegner Paroli bieten. Beim TV Münchberg ärgerte man sich zuletzt über eine vermeidbare 27:30-Heimniederlage gegen den TV Roßtal, die einen möglichen Sprung ins Spitzenfeld verhinderte. Nun kommen die Gäste nur als Tabellensechster und einem Punktekonto von 8:6. Haspo II (5:9) könnte mit einem Erfolg also bis auf einen Zähler heranrücken.

    Für zusätzlichen Reiz sorgt ein Ex-Bayreuther auf Münchberger Seite: Thomas Wilke hat seine nahezu komplette Jugendausbildung bei Haspo genossen und gehörte in der vergangenen Saison zur den Leistungsträgern der SG Auerbach/ Pegnitz. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 8. November 2019, Seite 29