• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Damen I | Bayernliga, 2019/2020
    Spielnummer: 20020061

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    HSV Bergtheim gegen Damen I

    am 16.11.2019 um 18:00 Uhr

    Ort: Willi-Sauer-Halle [210101/BER], Oberpleichfelder Straße, 97241 Bergtheim
    Spielart: Saison

     

    Gegen frühere Haspo-Spielerin

    Noch ohne Auswärtspunkt sind die Bayernliga-Damen von Haspo Bayreuth in dieser Saison. Das möchte die Mannschaft von Trainer Udo Prediger am Samstag ändern. Um 18 Uhr sind die Bayreutherinnen zu Gast beim Tabellendritten HSV Bergtheim.

    Bei den Unterfranken sitzt seit dieser Saison mit Michaela Lehnert eine langjährige Haspo-Spielerin auf der Trainerbank. Mit Bayreuth stieg sie 2014 in die dritte Liga auf und dann drei Jahre später wieder in die Bayernliga ab. Nun ist Lehnert beim HSV Bergtheim als Trainerin tätig, nachdem sie in der Vorsaison noch als Spielerin gegen ihre ehemaligen Kolleginnen aus Bayreuth angetreten war.

    Damals konnte Haspo nicht nur zu Hause gewinnen (37:24), sondern auch das Auswärtsspiel in der Hinrunde mit 24:22. Ein gutes Omen? Zumindest wissen die Bayreutherinnen, wie es sich anfühlt, in Bergtheim als Sieger vom Feld zu gehen. Nachdem die Unterfränkinnen in der Endabrechnung der vergangenen Saison nur im Mittelfeld (6.) platziert waren, mischen die mit hohen Erwartungen gestarteten Bergtheimerinnen derzeit im Spitzenfeld der Liga mit. Sogar bei Tabellenführer HSG Würm-Mitte (29:29) holten sie einen Punkt. Lediglich die 29:31-Niederlage bei Aufsteiger VfL Günzburg passt nicht ganz ins Bild.

    Die Ausgangslage scheint somit klar. Haspo reist als Tabellenachter als Außenseiter an. Die Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen, steigen und fallen mit der eigenen Fehlerquote. Schaffen es die Bayreutherinnen zudem, den Spielfluss der Gastgeberinnen konstant zu stören, dann ist die Aufgabe zwar eine schwere, aber keine unlösbare.ds


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 15. November 2019, Seite 30