• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Damen I | Bayernliga, 2019/2020
    Spielnummer: 20020052

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    Damen I gegen SG FC Mintraching/TSV Neutraubling

    am 09.11.2019 um 17:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

     

    Spitzenteam bei Haspo-Damen

    Nach dem jüngsten 27:24-Erfolg gegen den TSV Ebersberg setzten die Damen von Haspo Bayreuth erneut auf den Heimvorteil, um ihre Position im Mittelfeld der Bayernliga weiter festigen zu können. Allerdings ist die Aufgabe diesmal ein gutes Stück schwerer, wenn sich am Samstag um 17.30 Uhr die SG Mintraching/Neutraubling im Schulzentrum Ost vorstellt.

    Die Gäste gehören schließlich zum Spitzenfeld der Liga, denn mit 10:2 Punkten liegen sie an vierter Stelle. Ihre einzige Niederlage fiel auch noch denkbar knapp aus, denn beim TSV Ismaning verloren sie mit 22:23. Zuletzt gewann die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Regensburg mit 23:20 gegen die HG Zirndorf, bei der Haspo eine Woche zuvor mit 25:37 chancenlos geblieben war. Auf der anderen Seite fielen aber beispielsweise die Siege gegen die Kellerkinder TSV Haunstetten II (21:20) und Freising-Neufahrn (25:23) eher knapp aus, sodass Haspo durchaus nicht chancenlos erscheint.

    Für die Bayreutherinnen wird es darauf ankommen, den Schwung der letzten Woche mitzunehmen. „Wir müssen es schaffen, die Fehlerzahl über 60 Minuten gering zu halten und Schwächephasen wie in den letzten beiden Heimspielen zu vermeiden“, sagt Trainer Udo Prediger. Wenn zudem die Chancenverwertung sicherer wird, darf man Haspo einen Punktgewinn zutrauen. Schließlich dürfte das Aufgebot nahezu komplett sein. Lediglich Linksaußen Kristina Hall wird aus privaten Gründen nicht mit dabei sein. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 8. November 2019, Seite 29