• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

     

    Damen I | Bayernliga, 2019/2020
    Spielnummer: 20020036

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    HG Zirndorf gegen Damen I

    am 26.10.2019 um 17:00 Uhr

    Ort: Jahnhalle [230125/JAHN], Jahnstr. 2, 90513 Zirndorf
    Spielart: Saison

     

    Haspo-Damen beim Vizemeister

    Zum zweiten Mal in Folge trifft Haspo Bayreuth in der Damen-Bayernliga auf einen Gegner aus Mittelfranken. Nach dem jüngsten 30:26-Heimerfolg gegen den MTV Stadeln steht am Samstag um 17 Uhr die Aufgabe beim Tabellenfünften HG Zirndorf auf dem Programm.

    Die Favoritenrolle dürfte bei den Gastgeberinnen liegen. Schließlich sind sie der Vizemeister der vergangenen Saison und haben den Aufstieg in die 3. Liga nur um zwei Punkte verpasst. Zudem haben sie aktuell schon einen Sieg mehr auf dem Konto, wobei sie Haunstetten II (37:21) und Ebersberg (34:21) sogar regelrecht aus der eigenen Halle fegten. Dass man in Zirndorf gewinnen kann, bewies bislang nur die verlustpunktfreie HSG Würm-Mitte mit 23:21.

    Immerhin kann Haspo-Trainer Udo Prediger personell voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen, sodass die Bayreutherinnen zumindest nicht chancenlos erscheinen. Wie zuletzt gegen Stadeln wollen sie wieder eine stabile sowie aggressive Defensive aufbauen, die auf Ballgewinne aus ist. Zirndorf hat mit 151 erzielten Toren allerdings die beste Offensive der Liga, die es erst einmal in den Griff zu bekommen gilt. Dabei haben die Mittelfranken keine überragende Einzelspielerin in ihren Reihen, sondern zeichnen sich über die mannschaftliche Stärke aus. Gleich fünf Zirndorferinnen haben bisher zwischen 17 und 20 Toren erzielt, und entsprechend schwer ist ihr Angriffsspiel auszurechnen.

    In der dicht gedrängten Tabelle kann die Partie richtungsweisend sein. Durch einen Sieg könnte Haspo mit dem Tabellenfünften gleichziehen. Andererseits hat aber auch das Schlusslicht nur zwei Punkte weniger. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 25. Oktober 2019, Seite 27