• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Herren I

    Herren I gegen MTV Stadeln

    am 10.07.2019 um 20:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Test

     

    Haspo testet gegen Ex-Kapitän

    Nach mittlerweile drei harten Trainingswochen steht für die Bayernliga-Männer von Haspo Bayreuth das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung an. Um 20.30 Uhr stellt sich der Landesliga-Aufsteiger MTV Stadeln um den ehemaligen Haspo-Kapitän Michael Neumaier im Schulzentrum Ost vor.

    Die Bayreuther bekommen erstmals die Gelegenheit, sich als Team spielerisch etwas zusammenzufinden, bisher lag der Schwerpunkt sehr auf Kondition und Athletik. „Wir wollen einiges ausprobieren und gerade den neuen Spielern die Möglichkeit geben, sich ein wenig hineinzufinden in unser System“, sagt Trainer Michael Werner und fügt an: „Wir erhoffen uns im Tempospiel sowie im Kleingruppenspiel schon positive Akzente, da hierauf bisher auch ein Fokus gerichtet war.“

    Das Spiel ist gleichzeitig eine erste Orientierung, wo man aktuell steht. Gleichzeitig sollen Rückschlüsse gezogen werden, woran noch weitergearbeitet werden muss. Am kommenden Wochenende stehen beispielsweise gleich mehrere Trainingseinheiten an, die dann auch schon für den mannschaftstaktischen Bereich genutzt werden sollen.

    Ebenso freut sich der ehemalige Haspo-Kapitän Michael Neumaier, der seit ein paar Jahren Spielertrainer beim MTV Stadeln ist, auf das Treffen mit seinem Ex-Verein: „Es ist super, dass wir gegen Haspo ein Spiel absolvieren können. Wir werden unsere Jungs heiß auf das Duell machen, wenngleich wir unsere Chancen realistisch einzuschätzen wissen.“ ds


    Nordbayerischer Kurier vom Mittwoch, 10. Juli 2019, Seite 28