• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Damen I | Bayernliga, 2019/2020
    Spielnummer: 20020008

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    TSV Haunstetten II gegen Damen I

    am 21.09.2019 um 15:30 Uhr

    Ort: Sporthalle, Landsbergerstr. 3a, 86179 Haunstetten-Augsburg
    Spielart: Saison

     

    Noch mehr Personalnot

    Haspo-Damen fehlen sechs Spielerinnen


    Das erste Auswärtsspiel der Bayernliga-Saison führt die Damen von Haspo Bayreuth zur zweiten Mannschaft des TSV Haunstetten. Anwurf in der Augsburger Vorstadt ist am Samstag um 15.30 Uhr.

    Wie die Bayreutherinnen gegen den TSV Ismaning (16:24), haben auch die Gastgeberinnen ihr erstes Spiel verloren, und zwar noch viel deutlicher mit 21:37 bei der HG Zirndorf. Mit einer stabilen Defensive, wie sie phasenweise gegen Ismaning präsentiert wurde, wäre Haspo also sicher nicht chancenlos. Doch hat sich die Personalnot noch einmal vergrößert: Zu den vier Ausfällen des ersten Spiels von Julia Dörfler, Klara Benz, Kathrin Lindner und Antonia Wülfert, die erst Mitte Oktober spielberechtigt ist, gesellen sich mit Kapitänin Kim Koppold und Maria Zerhusen noch zwei weitere hinzu. Entsprechend skeptisch ist Trainer Udo Prediger: „Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen, zumal Haun-stetten ein Gegner ist, der für uns in Reichweite liegen sollte.“ Aushelfen wird dafür Anneke Siebert aus der zweiten Mannschaft. Unter diesen Vorzeichen wird es für Haspo darauf ankommen, die Fehlerquote gering zu halten und sich mit einer starken kämpferischen Leistung ins Spiel zu beißen. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 20. September 2019, Seite 28