• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

     

    Herren II | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20011138

    ASV 1863 Cham gegen Herren II

    am 07.03.2020 um 19:30 Uhr

    Ort: Jos.-v.Frauenhofer Gymnasium, Dr. Muggenthalerstr. 32, 93413 Cham
    Spielart: Saison

     

    Gute Erinnerung an das Hinspiel

    Wie zuletzt gegen den Tabellenzweiten TSV Roßtal kommt Haspo Bayreuth II nicht mehr als die klare Außenseiterrolle zu. Am Samstag sind die Schützlinge von Trainer Andreas Berghammer nämlich zu Gast beim ASV Cham und damit beim Spitzenreiter der Landesliga Nord.

    Die Oberpfälzer stehen mit 29:9 Punkten auf dem Platz an der Sonne, haben jedoch nur einen Zähler Vorsprung auf das punktgleiche Duo TSV Roßtal und HSG Fichtelgebirge (beide 28:10). Zudem schwächelte der Klassenprimus zuletzt etwas. In den bisher sechs Rückrundenpartien konnte Cham nur gegen den MTV Stadeln (36:28) und den TSV Roßtal (31:29) gewinnen. Neben zwei Unentschieden gegen Erlangen-Bruck II (23:23) und zuletzt gegen Rothenburg (28:28) mussten die Oberpfälzer auch schon zwei klare Niederlagen in Mainburg (20:37) und beim HC Erlangen III (27:35) hinnehmen.

    Bereits im Hinspiel zeigte sich, dass Cham keineswegs übermächtig ist. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die Bayreuther sich nie abschütteln und erkämpften sich am Ende ein verdientes 27:27-Unentschieden. Trotz dieses positiven Erlebnisses aus dem Hinspiel wäre wohl alles andere als eine klare Niederlage ein Erfolg für die Gäste. Zum einen ist in Cham kein Haftmittel erlaubt und zum anderen weiß Berghammer noch nicht, mit welchem Aufgebot er überhaupt anreisen kann. Sowohl die erste Mannschaft als auch die A-Jugend ist im Einsatz und somit werden einige Akteure anderweitig gebraucht. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 6. März 2020, Seite 26