• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Herren II | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20011087

    TSV Rothenburg gegen Herren II

    am 11.01.2020 um 19:30 Uhr

    Ort: Rothenburg, Halle am P1, Friedrich-Hörner-Weg 11, 91541 Rothenburg o.d.T.
    Spielart: Saison

     

    Haspo II zum TSV Rothenburg

    Zum Abschluss der Vorrunde in der Männer-Landesliga Nord muss Haspo Bayreuth II am Samstag um 19.30 Uhr beim TSV Rothenburg antreten. Obwohl die Gastgeber auf dem achten Tabellenplatz nur drei Verlustpunkte weniger aufweisen, gelten sie als Ex-Bayernligist gegen den Neuling doch als Favorit.

    Rothenburg erzielt im Schnitt 27,77 Tore pro Spiel und liegt in dieser Statistik deutlich vor den Bayreuthern mit der eher bescheidenen Bilanz von 21,5. Mit David Winheim (83 Treffer / Schnitt: 6,92) und Nikola Stojanov (77 / 6,42) sind die Mittelfranken gleich mit zwei Spielern unter den zehn erfolgreichsten Torschützen vertreten. Zwei weitere Rothenburger stehen in dieser Rangliste ebenfalls noch vor dem ersten Haspo-Akteur Wolfgang Schönfeld (43 / 4,30) – und genau der wird diesmal krankheitsbedingt ausfallen.

    Die Personaldecke ist ohnehin ein Problem von Trainer Andreas Berghammer: „Leider konnten wir die freie Zeit nicht nutzen, da keine Spieler zum Training verfügbar waren, und weiterhin fallen auf mehreren Positionen Stammspieler aus. Dadurch müssen wir immer wieder umstellen und finden keine Kontinuität.“ Basis müsse also umso mehr der Kampf in der Abwehr sein, auch um über Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. abe


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 10. Januar 2020, Seite 26