• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  •  

    weibliche C-Jugend | Bayernliga, 2018/2019
    Spielnummer: 20060026

    TSV Schwabmünchen gegen weibliche C-Jugend

    am 02.12.2018 um 12:15 Uhr

    Ort: Grundschule Schwabmünchen, Holzheystr. 18, 86830 Schwabmünchen
    Spielart: Saison

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: 14:8

    Ergebnis: 32:18

     

    Haspo wC trifft auf Zweitplatzierten Schwabmünchen



    Wir waren zu Gast beim TSV Schwabmünchen. Trotz des Doppelerfolges in den letzten Spielen war uns bewusst, dass diese Begegnung eine Herausforderung werden wird. Zudem reisten wir mit dezimierten Kader an, da Karla Steiner und Laura Eckert wegen Fußverletzungen bis zur Rückrunde pausieren müssen.
    Wir hielten in der ersten Halbzeit gut gegen den Tabellenzweiten mit und waren nur mit wenigen Toren im Rückstand. Großen Anteil daran hatte das bewegliche Spiel mit unseren Kreisläufern, welches die Abwehr des Gegners immer wieder vor große Probleme stellte. Wir konnten durch variantenreiches Angriffsspiel gegen eine sehr offensive Schwabmünchener Deckung den Rückstand relativ knapp halten. Vor allem unsere beiden Torhüterinnen waren ein starker Rückhalt. Der Gegner drückte dem Spiel mit schnellen Tempogegenstößen seinen Stempel auf und spielte sich zur Halbzeit einen Vorteil von 14:8 Toren heraus.
    Leider setzte sich diese Tendenz in der zweiten Halbzeit fort. Da unsere Kräfte aufgrund der geringen Wechselmöglichkeiten nachließen, wurde auch unsere Rückwärtsbewegung immer langsamer. Dadurch entwickelte sich der Endspielstand von 32:18, was deutlicher erscheint, als die technischen Möglichkeiten beider Mannschaften tatsächlich waren.

    Auch in diesem Spiel war eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft erkennbar, wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde!