• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

     

    Herren II | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20011063

    MTV Ingolstadt gegen Herren II

    am 17.11.2019 um 16:00 Uhr

    Ort: Bezirssportanlage Mitte, Von der Tann Str. 1, 85049 Ingolstadt
    Spielart: Saison

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: 11:10

    Ergebnis: 28:24

     

    Haspo-Reserve nun Drittletzter

    Nach dem 24:28 (10:11) beim MTV Ingolstadt ist Landesliga–Aufsteiger Haspo Bayreuth II auf den drittletzten Platz des Klassements abgerutscht.

    Die Bayernliga-Reserve erwischte einen rabenschwarzen Start und lag schnell mit 0:4 im Rückstand. Erst ab der 25. Minute gelang eine Ergebnisverbesserung und noch vor der Halbzeit wäre fast der Ausgleich gelungen, der aber direkt nach Wiederanpfiff dann erfolgte. Eher unverständlich daher, dass man sich im Anschluss erneut eine heftige Schwächeperiode leistete, schnell wieder mit vier Toren in Rückstand lag und dieser bis zur 50. Minute beim Spielstand von 23:16 gar auf sieben Tore anwuchs. Erst eine erneute Bayreuther Auszeit brachte wieder etwas Ruhe ins Spiel. So konnte die restliche Spielzeit zwar ausgeglichen gestaltet werden, doch die berechtigte Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

    Viele überhastete und übereifrige Aktionen mit Ballverlusten luden die Oberbayern immer wieder zu Gegenstoßtoren ein. Dazu kam erneut, dass die Haspo-Abwehr sowohl in der 6:0-, als auch in der 5:1-Formation keine wirkliche Wirkung gegen die überwiegend mit Einzelaktionen erfolgreichen Gastgeber erzielte. Der einzige Lichtblick war die Rückkehr von Christian Gottesbüren. anb

    Haspo Bayreuth II: Meyer, Tannreuther – Gottesbüren (5), van Kluyve, Commes (2), Höpp (2), Schönfeld (2), Kroh, Seuß (1), Lux (1), Balwinski (4), Y. Berghammer, Eroymak (5/3), Wiesent (2).


    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 19. November 2019, Seite 30