• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Happy Birthday

     

    männliche B-Jugend

    DJK Neumarkt gegen männliche B-Jugend

    am 15.04.2018 um 14:30 Uhr

    Ort: Bitterbach-Halle (240200/nuLiga), Daschstraße 1, 91207 Lauf
    Spielart: Quali

    Halbzeitergebnis: 4:6

    Ergebnis: 13:13

     

    Haspo-B-Jugend eine Runde weiter

    Mit einer insgesamt zufriedenstellenden Leistung hat die männliche B-Jugend von Haspo Bayreuth den Einzug in die zweite Runde der Landesliga-Qualifikation geschafft.

    Beim Turnier in Lauf siegte das Team der Trainer Yannik Meyer-Siebert und Fabio Nicola gegen den TSV Feucht (14:13) und den HSC Bad Neustadt (11:9). Auf das 13:13-Unentschieden gegen die DJK Neumarkt folgte noch eine klare 7:16-Niederlage gegen den überlegenen Turniersieger sowie Gastgeber TV Lauf.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 3:7-Rückstand drehten die Bayreuther die Auftaktpartie gegen Feucht noch zum letztlich verdienten 14:13-Sieg. Vor allem in der Defensive agierte Haspo gut, fand auch Trainer Meyer-Siebert: „Heute haben die Jungs hinten viele Bälle erkämpft und dann gut nach vorn umgeschaltet. Vor allem in den ersten beiden Spielen war das sehr gut.“ Gegen Bad Neustadt führte man schon 6:2, musste kurz vor Schluss den 9:9-Ausgleich hinnehmen und entschied die Partie durch zwei Tore in der letzten Minute dennoch für sich.

    Im Spiel gegen Neumarkt gelang es den Bayreuthern nicht, das gute Zusammenspiel der Oberpfälzer mit dem Kreisläufer zu unterbinden. In einer stets knappen Begegnung reichte es am Ende zu einem 13:13-Unentschieden. Zum Abschluss wäre mit einem Sieg gegen den TV Lauf sogar noch Platz eins und der damit verbundene Aufstieg in die Bayernliga-Qualifikation möglich gewesen. Die Gastgeber ließen den Bayreuthern beim deutlichen 16:7 allerdings keine Chance. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 17. April 2018, Seite 28