• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Happy Birthday

     

    männliche A-Jugend | Bayernliga, 2017/2018
    Spielnummer: 20030014

    männliche A-Jugend gegen DJK Rimpar

    am 08.10.2017 um 12:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: :

    Ergebnis: 24:30

     

    Haspo-A-Jugend bleibt sieglos

    Auch gegen den Zweitliganachwuchs der SG DJK Rimpar gelang es der männlichen A-Jugend von Haspo Bayreuth nicht, den ersten Sieg in der Bayernliga einzufahren. Beim 24:30 (9:17) in eigener Halle war die Mannschaft von Trainer Michael Fröhlich chancenlos.

    Das 1:0 blieb die einzige Führung für die Hausherren. Ein 4:0-Lauf zum 4:1 für die Gäste sorgte schon früh für einen höheren Rückstand. Wie Fröhlich kritisierte, wurden „die Kreisläufer und die Außenspieler zu wenig eingebunden“ im eigenen Angriffsspiel. Stattdessen versuchte Haspo ein ums andere Mal, durch das Zentrum und den starken Innenblock der Unterfranken zum Erfolg zu kommen. Auch defensiv ließen sich die Bayreuther den Schneid abkaufen: Die 3:2:1-Abwehr wurde von Rimpar entweder einfach überlaufen oder gut ausgespielt. Folge war ein klarer 9:17-Rückstand zur Pause. Nach dem Wechsel fruchtete die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr: Schnell verkürzten die Gastgeber auf vier Tore und zwangen den DJK-Trainer zu einer Auszeit. In der Folge bekamen die Gäste die Partie jedoch wieder in den Griff und ließen sich auch durch ein zwischenzeitliches Schmelzen des Vorsprungs auf drei Tore nicht nervös machen. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 10. Oktober 2017, Seite 33