• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Happy Birthday

     

    Herren II | Bezirksoberliga, 2017/2018
    Spielnummer: 22010022

    Herren II gegen HG Kunstadt

    am 08.10.2017 um 14:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

    Halbzeitergebnis: 14:12

    Ergebnis: 27:28

     

    HaSpo Bayreuth II - HG Kunstadt 27:28 (14:12)

    Nach einer sehr starken Mannschaftsleistung hat HaSpo am Ende gegen den haushohen Favoriten einen durchaus möglichen Sieg verschenkt.

    Mit einer hervorragenden kämpferischen und auch spielerischen Einstellung kam die Bayernligareserve sehr gut ins Spiel und konnte in der 16. Minute bereits eine 4-Tore-Führung für sich verbuchen. Durch vermehrte leichte Ballverluste reduzierte sich der Vorsprung bis zur Pause.

    Die Gäste hatten dann den besseren Start in die 2. Halbzeit und so ging Kunstadt erstmalig in der 36. Minute mit 17:16 in Führung. Doch überstand HaSpo diese schwierige Phase, bekam das Spiel in den Griff und führte in der 49. Spielminute mit 25:21.

    Leider kam es erneut zu einem Leistungsknick, der aber keine so frapierenden Folgen gehabt hätte, wenn HaSpo nicht in den letzten beiden Spielminuten zwei Siebenmeter-Strafwürfe vergeben hätte.

    So stand es nach 58 Spielminuten Unentschieden durch einen Kunstädter Treffer. Geduldig ging HaSpo in den nächsten Angriff und bekam 30 Sekunden vor Spielende einen weiteren 7-Meter zugesprochen. Doch auch diese Möglichkeit wurde wie auch bereits in der 58. Minute vergeben. Kunstadt musste die Restspielzeit in Unterzahl bestreiten. Trotzdem gelang es den Gästen, in der Schlußsekunde einen Strafwurf zu erwirken, der zum schmeichelhaften Gästesieg verwandelt wurde. So blieb eine tolle Mannschaftsleistung von HaSpo unbelohnt.

    Bayreuth spielte mit: Kauffmann, Rockenmayer im Tor. Im Feld: Gottesbüren (6), Winkler, Wehner (4), Kroh (1), Haider, Franz, Goeritz (3), Geyler (5), Lauterbach (2), Krapp (5/3), Höpp (1).

    Andreas Berghammer