• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Damen I

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    Damen I gegen TS Herzogenaurach

    am 01.08.2019 um 20:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Test

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: 14:17

    Ergebnis: 22:37

     

    Haspo-Damen verlieren klar

    Obwohl es zwischendurch eine knappe Angelegenheit war, unterlagen die Bayernliga-Damen von Haspo Bayreuth dem Drittligisten TS Herzogenaurach am Ende deutlich mit 22:37, wobei die 60-minütige Spielzeit gedrittelt wurde (6:13, 17:26).

    Von Beginn an machten die Gäste den Klassenunterschied deutlich und zogen schnell auf 5:1 davon. Das Team von Haspo-Trainer Udo Prediger fand nur schwer in die Partie und machte es den Mittelfranken durch einige technische Fehler leicht, den Vorsprung zur ersten Drittelpause auf 13:6 auszubauen. Im zweiten Abschnitt minimierten die Gastgeberinnen ihre Fehleranzahl und steigerten gleichzeitig ihre Effektivität im Angriffsspiel, wodurch der Rückstand nach 30 Minuten nur noch drei Tore (14:17) betrug. Diese beste Haspo-Phase dauerte aber nicht allzu lang, und die Gäste agierten nun wieder konsequenter. Über 14:20 und 16:23 wuchs der Haspo-Rückstand bis zur zweiten Drittelpause auf 17:26 an.

    Im letzten Drittel ging den Bayreutherinnen dann ein wenig die Puste aus, was auch der dünnen Personaldecke geschuldet war. Der Drittligist aus Herzogenaurach hielt das Tempo weiterhin hoch und entschied die Begegnung am Ende mit 37:22 klar für sich. „Letztlich war die Niederlage vielleicht etwas zu hoch“, sagte Trainer Prediger. „Wir haben heute einiges ausprobiert, und dementsprechend hat es an der einen oder anderen Stelle noch gehapert. Dringend abstellen müssen wir allerdings die hohe Anzahl an technischen Fehlern.“ds


    Nordbayerischer Kurier vom Samstag, 3. August 2019, Seite 29