• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

     

    Damen I

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    Damen I gegen HC Erlangen

    am 04.08.2018 um 15:00 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Test

    Halbzeitergebnis: 15:17

    Ergebnis: 30:30

     

    Deutliche Steigerung erkennbar

    Die Formkurve der Bayernliga-Damenmannschaft von HaSpo Bayreuth zeigt nach dem 20:30 gegen den Drittligisten TS Herzogenaurach klar nach oben. Im zweiten Test überzeugte die Mannschaft der beiden Trainer Matthias Starz und Felix Rockenmayer im Schulzentrum Ost mit einem 30:30 (15:17)-Achtungserfolg gegen den mutmaßlichen Bayernliga-Titelmitfavoriten HC Erlangen. Starz zeigte sich gücklich über die Fortschritte: „Wir haben heute schon deutlich weniger Fehler gemacht als im ersten Testspiel und auch sonst war ganz klar eine Leistungssteigerung erkennbar.“

    Gerade in Sachen Tempospiel zeigten sich die Bayreutherinnen stark verbessert und gingen früh mit 9:4 in Führung. Dabei nutzte Haspo einige Ungenauigkeiten der Gäste schon recht gekonnt aus. Da den beiden Bayreuther Trainern momentan nur ein sehr dünner Kader zur Verfügung steht, machte sich dann Mitte der ersten Halbzeit eine gewisse Erschöpfung bemerkbar. Die breiter besetzten Gäste nahmen nun immer mehr Fahrt auf, nutzten die Bayreuther Schwächephase konsequent und führten zur Halbzeit verdient knapp mit 15:17.

    Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ähnlich ausgeglichen und so war es nur leistungsgerecht, dass sich die Teams am Ende mit einem Unentschieden trennten. „In ein paar Phasen des Spiels ist uns die Puste etwas ausgegangen“, sieht Starz weiterhin Verbesserungspotenzial und ergänzt: „Dann haben wir wieder einfache Fehler gemacht. Das müssen wir in den nächsten Wochen einfach noch abstellen. Aber wir haben noch einige Wochen Training vor uns, in denen wir viele taktische Varianten ausprobieren werden und uns weiter einspielen wollen. Dass wir aber so früh in der Vorbereitung gegen einen so hochkarätigen Gegner bestehen konnten, zeigt, dass unsere Richtung stimmt.“ berg


    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 7. August 2018, Seite 27