• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

     

    männliche A-Jugend | Bayernliga, 2018/2019
    Spielnummer: 20030014

    SV Anzing gegen männliche A-Jugend

    am 07.10.2018 um 16:00 Uhr

    Ort: Sportzentrum Anzing, Am Sportzentrum 18, 85646 Anzing
    Spielart: Saison

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: 14:13

    Ergebnis: 32:26

     

    Haspo-Protest nach Niederlage in Anzing

    In einem hitzigen Bayernliga-Spiel, das reichlich Gesprächsstoff lieferte, zog die A-Jugend von Haspo Bayreuth beim SV Anzing mit 26:32 (13:14) den Kürzeren und kassierte somit die zweite Niederlage in Folge.

    Nach einem 13:14-Pausenrückstand drehten die Bayreuther die Partie in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten und führten scheinbar souverän mit 20:16. Ab diesem Zeitpunkt kam das Bayreuther Spiel allerdings ins Stocken. Knackpunkt hierfür war eine sehr harte, teils unfaire und gegnerische Verletzungen billigend in Kauf nehmende Gangart der Anzinger, die von den überforderten Schiedsrichtern nicht unterbunden wurde. Am Ende trugen sechs Bayreuther Akteure Verletzungen oder größere Blessuren davon, was auch Haspo-Trainer Michael Fröhlich in Rage brachte: „Die Art und Weise, wie das Spiel heute gelaufen ist, geht nicht in Ordnung. Die Gesundheit der Spieler hat aus meiner Sicht oberste Priorität. Ich würde mir wünschen, dass dies alle Beteiligten so sehen.“ Letztlich verloren die Bayreuther mit 26:32 ein Spiel, das eventuell noch ein kleines Nachspiel haben wird.

    Im Anschluss an die Begegnung kündigte Haspo Bayreuth an, aufgrund der Geschehnisse während des Spiels, Protest einzulegen. Das Spielergebnis wird dabei nicht angefochten. Man möchte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Gesundheit der Spieler geschützt werden soll. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Mittwoch, 10. Oktober 2018, Seite 29