• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    männliche A-Jugend | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20031038

    männliche A-Jugend gegen SG Kernfranken

    am 22.02.2020 um 16:00 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

    Halbzeitergebnis: 20:8

    Ergebnis: 45:20

     

    Überzeugender Heimsieg gegen SG Kernfranken - 45:20 (20:8)
    Lediglich die ersten 10 Minuten (4:3) erinnerten an das sehr zähe und schwierige Hinspiel in Heilsbronn, in welchem sich die HaSpo-Jungs nur knapp durchsetzen konnten, ehe ein Time-Out der Gäste die Truppe um Nicholas Cudd und Michael Fröhlich auf die Gewinnerstraße brachte. Die Abwehr agierte zusammen mit einem sehr stark aufgelegten Fabian Büchner im Tor, sehr kompakt und ließ im ersten Durchgang lediglich 8 Gegentreffer zu (20:8). Immer wieder konnten auch in der zweiten Halbzeit offensive Ballgewinne generiert werden, die zu einfachen Toren aus dem Gegenstoß führten – hier waren es vor allem Franz Lux (12 Treffer) und Lenny Jost (11 Treffer), die sich als sehr treffsicher erwiesen. Erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Darunter auch Timo Böker, dem als B-Jugendlicher 6 Tore gelangen und der als eines der besten bayerischen Handballtalente Anfang März an der DHB-Sichtung in Heidelberg teilnehmen darf (Kurzbericht hierzu folgt).
    Es spielten: Fabian Büchner im Tor; Franz Lux 12, Lenny Jost 11/3, Timo Böker 6, Nico Brückner 4, Johannes Reif 3, Simon Müller 3, Thomas Raß 3, Jonas Wölfel 2, Thomas Klaus 1.

    Nicholas Cudd