• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  •  

    Damen I

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    Damen I gegen SG Kunstadt-Weidhausen

    am 05.09.2019 um 20:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Test

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: :

    Ergebnis: 35:18

     

    Zwei Siege der Haspo-Damen

    handball. Mit zwei Siegen gegen Landesliga-Teams haben die Bayernliga-Damen von Haspo Bayreuth die Serie ihrer Testspiele für die am 14. September beginnende Saison beendet. Einen Tag nach einem 29:21-Sieg bei TS Herzogenaurach II, bei dem die erfahrene Kim Koppold fehlte, entschied Haspo das Heimspiel gegen die SG Kunstadt-Weidhausen nach dreimal 20 Minuten klar mit 35:18 (23:10, 12:8) für sich.

    Zwar lief nicht alles rund, aber in ihrer 3:2:1-Abwehr agierten die Bayreutherinnen sehr agil und kamen zu einigen Ballgewinnen, die oft in Kontertore umgemünzt wurden. Vor allem im zweiten Drittel (11:2) taten sich die Gäste schwer. Hätte Haspo im Tempospiel noch konsequenter agiert, wäre durchaus ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Mancher Ballgewinn ging durch überhastete Pässe gleich wieder verloren. „Beim Spiel nach vorne müssen wir in einigen Situationen noch ein wenig die Hektik herausbekommen“, sagte Trainer Udo Prediger. „Manchmal tut es auch gut, kurz auf die Bremse zu treten und dann strukturiert nach vorn zu spielen.“

    Um an der einen oder anderen Baustelle noch zu arbeiten, steht heute und morgen noch ein kompaktes Trainingslager in eigener Halle an. Dabei ist auch noch ein internes Testspiel gegen Haspo II geplant.ds


    Nordbayerischer Kurier vom Samstag, 7. September 2019, Seite 29