• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

     

    Herren II | Landesliga Nord, 2019/2020
    Spielnummer: 20011087

    TSV Rothenburg gegen Herren II

    am 11.01.2020 um 19:30 Uhr

    Ort: Rothenburg, Halle am P1, Friedrich-Hörner-Weg 11, 91541 Rothenburg o.d.T.
    Spielart: Saison

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: 15:13

    Ergebnis: 29:19

     

    Zu viele Ballverluste

    Haspo II unterliegt in Rothenburg 19:29

    Haspo Bayreuth II tritt in der Landesliga Nord weiter auf der Stelle. Bei Absteiger TSV Rothenburg musste sich die Bayernliga-Reserve mit 19:29 (13:15) geschlagen geben. Die Kombination aus fehlenden Stammspielern, zu langer Trainingspause über Weihnachten und zu vielen technischen Fehlern gab letztlich den Ausschlag für die deutliche Niederlage.

    Haspo startete mit einer offensiven Abwehrvariante (4:2 bis 3:3), kam allerdings nicht ins Spiel und lief schnell einem deutlichen 4:9-Rückstand (11.) hinterher. Erst im Anschluss an die fällige Auszeit gelang den Bayreuthern eine deutliche Leistungssteigerung, wobei vor allem die Abwehrarbeit Wirkung zeigte. Zudem agierte der Angriff effektiver. So waren die Gäste zur Halbzeit (13:15) wieder in Schlagdistanz.

    Allerdings häuften sich im zweiten Durchgang vermeidbare Ballverluste, wodurch die Gastgeber noch besser in die Gegenstoßbewegung kamen. Zudem waren die Angriffsaktion von Haspo zu träge und durchschaubar. Die Quittung hierfür war die viel zu geringe Ausbeute von nur sechs Treffern in den zweiten 30 Minuten. red


    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 14. Januar 2020, Seite 28