• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  •  

    Damen I | Bayernliga, 2019/2020
    Spielnummer: 20011015

    LiveTicker zum aktuellen Spiel der Damen I

    Herren II gegen HSG Freising-Neufahrn

    am 28.09.2019 um 15:30 Uhr

    Ort: Schulzentrum Ost, Äußere Badstr. 26, 95448 Bayreuth
    Spielart: Saison

    Vorbericht lesen

    Halbzeitergebnis: 14:12

    Ergebnis: 25:21

     

    HaSpo-Bayernligareserve kann erstmals feiern

    Nach zwei Niederlagen hat es am dritten Spieltag für Landesliga-Aufsteiger Haspo Bayreuth II beim 25:21 (14:12) gegen Mitaufsteiger HSG Freising-Neufahrn dank einer starken kämpferischen Leistung mit dem ersten Sieg geklappt.

    Grundstein war die erneut starke Defensive, zudem war Torhüter Fabian Tannreuther ein guter Rückhalt. Haspo gab von Beginn an den Takt vor und lag verdient 14:12 zur Pause vorne. Im zweiten Durchgang knüpfte die Bayernliga-Reserve weiter daran an und war eine Viertelstunde vor Schluss auf 20:15 enteilt, sodass klar wurde, dass an diesem Tag der erste Sieg zum Greifen nahe ist. Neben der starken Defensive lief auch der Angriffsmotor deutlich besser als noch in den ersten beiden Spielen. Trainer Andreas Berghammer war im Anschluss stolz: „Die Männer haben sich diese Punkte verdient. Wir haben natürlich weiterhin noch Baustellen und Potenzial, aber die kämpferische Einstellung und die Mentalität sind beeindruckend und haben uns heute zu den ersten Punkten verholfen.“

    Haspo Bayreuth II: Kropf, Tannreuther – Gottesbüren (5), Höpp (5), Schönfeld (5/3), Müller (3), Berghammer (2/1), van Kluye (2), Klein (1), Kroh (1), Lux (1), Balwinski, Commes, Seuß. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 1. Oktober 2019, Seite 28