• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • HaSpo-Damen als Favorit nach Ruhla / Lisa Haberkorn ist zurück

    31.08.2018

    Nachdem es für die Bayernliga-Damen von Haspo Bayreuth beim letzten Turnier in Chemnitz schon einige Aufschlüsse für das Trainerteam Matthias Starz und Felix Rockenmayer gegeben hat, geht es nun am Samstag im thüringischen Ruhla um den letzten Feinschliff vor dem Saisonstart am 15. September gegen Stadeln. In einem Vorbereitungsturnier treffen die Bayreutherinnen auf den Thüringenligisten TSV Motor Gispersleben (11.30 Uhr), den hessischen Landesligisten HSG Twistetal (12.30 Uhr), den Landesligisten Köpenicker Sportverein Berlin (13.30 Uhr) sowie den gastgebenden Landesligisten TSG Ruhla (14.30 Uhr) und gehen trotz fehlendem Haftmittel als Favoritinnen in das Turnier. „Wir spielen das Turnier in Ruhla ganz bewusst ohne Haftmittel, da wir auswärts auch in der Bayernliga oftmals damit konfrontiert sein werden“, erklärt Matthias Starz.

    Mit dabei sein wird dann erstmals auch Rückkehrerin Lisa Haberkorn. „Wir stehen schon sehr lange in Kontakt mit Lisa. Sie ist schon seit letzter Saison regelmäßiger Gast im Training gewesen. Wir freuen uns sehr, dass sie in dieser Saison immer, wenn es ihre Arbeit zulässt, für uns auflaufen wird“, freut sich Starz über den Neuzugang. Zuletzt spielte das Haspo-Eigengewächs beim ESV Regensburg in der 3. Liga Ost, hatte jedoch in der vergangenen Spielzeit eine berufsbedingte Pause eingelegt. Angesprochen auf weitere Neuzugänge schließt Matthias Starz die eine oder andere Überraschung zum Saisonstart nicht aus: „Wir sind zum Beispiel in ständigem Kontakt mit Kathrin Lindner, die kurz nach dem Saisonstart aus dem Ausland zurückkehren wird und hoffen sehr, dass sie sich im Laufe der Hinrunde dem Kader anschließt. Auch externe Neuzugänge seien nicht ausgeschlossen.

    Haspo Bayreuth: Bauer, Goetjes – Haberkorn, Hellriegel, Lenhardt, Kutzschmar, Peter, Ruckriegel, Koppold, Siebert. berg/Foto: Peter Kolb


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 31. August 2018, Seite 28