• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Haspo-Talent wieder im bayerischen Kader

    05.10.2015

    Die männliche Bayernauswahl des Jahrgangs 1999 kommt am 9./10. Oktober zu einem zweitägigen Lehrgang zusammen, und zwar im Sportpark Großwallstadt. Auch in dem mittlerweile von 21 auf 18 Akteure verkleinerten Kader ist als einer von zwei Oberfranken auch wieder Maxim Pankraz vertreten. Der 17-jährige Pegnitzer aus der B-Jugend von Haspo Bayreuth, der in der vergangenen Saison auch schon zu einigen Einsatzminuten in der A-Jugend-Bundesliga gekommen war, wurde im Mai bei der bayerischen Meisterschaft der Bezirksauswahlmannschaften zum besten Spieler des Turniers gewählt. Seinen Platz in der Auswahl wird er in fünf Trainingseinheiten verteidigen müssen, dazu kommen Theorie- und Mentaleinheiten. ds

    Nordbayerischer Kurier vom Montag, 5. Oktober 2015, Seite 30