• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Letztes H1-Heimspiel der Bayermliga-Saison

    24.04.2015

    Ein Duell auf Augenhöhe verspricht am Samstag um 19:30 Uhr im Schulzentrum Ost das Spiel gegen HC Erlangen II zu werden.

    Die Bundesligareserve der Erlanger war bis vor einer Woche ein hartnäckiger Konkurrent der Bayreuther im Rennen um den dritten Platz hinter dem dominierenden Spitzenduo. Jetzt kann sie bei einem Abstand von fünf Punkten zwar nicht mehr vorbeiziehen, aber die Erlanger sind die einzige Mannschaft, gegen die Haspo in der laufenden Saison noch nicht gewonnen hat. Das Hinspiel ging mit 26:18 an die Unistädter.

    Vor einem ganz besonderen Spiel steht auch Peter Abel. Der 30jährige Rechtsaußen, der als einziger aus der legendären Jugend mit den Müller-Zwillingen noch in Bayreuth aktiv ist, wird seine Laufbahn womöglich aus beruflichen Gründen beenden.

    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 24. April 2015