• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Haspo-Talente bei Auswahl-Nachsichtung

    06.12.2014

    Neben den A-Jugendlichen von Haspo Bayreuth, die am Samstag ihr Spiel gegen die TVG Junioren Akademie bestreiten, werden an diesem Wochenende auch einige Spieler aus der Haspo-B-Jugend in Großwallstadt sein. Die Bayernauswahl des Jahrgangs 1998 absolviert einen Förderlehrgang.

    David Meurer steht auf der Ersatzliste für den zweitägigen Lehrgang. Der Haspo-Torwart rückt bei einer Absage eines anderen Spielers in das 16köpfige Teilnehmerfeld. Mit Thomas Wilke und Julius Meyer-Siebert sind zwei weitere Bayreuther Talente in Großwallstadt. Sie nehmen an einer Nachsichtung für die Bayernauswahl des Jahrgangs 1999 teil. Wilke gehört bereits zum erweiterten Bayernkader und hofft, die Trainer Liane Lurz und Rastislav Jedinak überzeugen zu können.

    Bemerkenswert ist, dass Meyer-Siebert, der eigentlich der Auswahl des Jahrgangs 2000 angehört, auf Vorschlag von Lurz ebenfalls an diesem Lehrgang teilnimmt. Gegen Ältere zu spielen ist er dabei schon gewohnt. Er ist als C-Jugendlicher bereits Stammspieler in der B-Jugend Bayernliga und trainiert auch schon bei der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft mit.

    ds
    Nordbayerischer Kurier vom Samstag, 6. Dezember 2014