• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Zwei Haspo-Talente in der Bayernauswahl

    27.09.2014

    Mit zwei Spielern ist Haspo Bayreuth derzeit bei einem Förderlehrgang der männlichen Bayernauswahl des Jahrgangs 1999 in Großwallstadt vertreten.

    Neben Johannes Ruoff, der schon seit längerem dem Kader angehört, wurde auch Thomas Wilke aus der Bayernliga-B-Jugend von den Trainern Liane Lurz und Rastislav Jedinak nominiert. „Ich war von der Einladung ziemlich überrascht, nachdem ich bisher immer auf der Ersatzliste gestanden hatte“, sagte der 15jährige Wilke, der in der vergangenen Saison ebenso wie Ruoff zur Bayreuther C-Jugend gehörte, die Bayerischer Meister geworden ist.

    Der Lehrgang, der neben vier Trainingseinheiten auch Elemente wie Mentaltraining und Theorieunterricht vorsieht, dient der Vorbereitung auf das international besetzte Werner-Seelenbinder-Turnier, das im Oktober in Berlin ausgetragen wird.

    ds
    Nordbayerischer Kurier vom Samstag, 27. September 2014