• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    NK: Das Spiel der Woche – Heimpremiere der Haspo-Damen

    09.09.2014

    Premiere im Schulzentrum Ost: Zum ersten Mal überhaupt wird ein Spiel der 3. Frauen-Bundesliga in Bayreuth stattfinden, wenn Aufsteiger Haspo am Samstag um 17:30 Uhr auf Handball Bad Salzuflen trifft.

    Während die Bayreutherinnen ihr Debüt in der neuen Spielklasse bereits am vergangenen Samstag gaben und beim hoch eingeschätzten Mitaufsteiger HSV Marienberg trotz der 19:24-Niederlage die Zuversicht gewannen, auf diesem Niveau mithalten zu können, waren die Gäste aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Lippe noch spielfrei. Die Punkte gegen Union Halle bekamen sie kampflos, weil ihr Gegner verletzungsbedingt kurzfristig keine Mannschaft stellen konnte.

    In der vergangenen Saison gehörte Handball Bad Salzuflen noch der Gruppe Nord an und belegte dort in der Abschlusstabelle den zehnten Platz. Dieser Gegner könnte also gleich ein Gradmesser dafür sein, wie für Haspo Bayreuth die Chancen im Kampf um den Klassenerhalt stehen.

    es
    Nordbayerischer Kurier vom Dienstag, 9. September 2014,