• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Einteilung 3. Liga Frauen

    30.05.2014

    Die Einteilung der 3.Liga Frauen wurde heute veröffentlicht. Leider noch nicht entgültig. Der Staffelleiter schränkt die Einteilung mit folgenden Worten ein:

    Vorläufig deshalb, weil noch eine Entscheidung des Bundesrates im Rahmen seiner Sitzung am 14. Juni bzgl. dem Antrag aussteht, den Passus in § 38 der DHB-Spielordnung dahingehend zu ändern, dass Mannschaften aus einem Oberligabereich ab 2014-2015 auch in mehr als zwei Staffeln der 3. Liga vertreten sein dürfen.

    Stimmt der Bundesrat diesem Antrag zu, so hat dies die Konsequenz, dass die HSG Sulzbach-Leidersbach der Staffel Süd, die HSG Gedern-Nidda der Staffel West und HaSpo Bayreuth der Staffel Ost zugeteilt werden.

    Eine Ablehnung des Antrags bedeutet, dass die HSG Sulzbach-Leidersbach der Staffel West, die HSG Gedern-Nidda der Staffel Ost und HaSpo Bayreuth der Staffel Süd zugeteilt werden (müssen).


    Also sind wir als betroffene zur Zeit nur vorläufig in die Staffel Süd eingeteilt. Unsere Gegner hier wären:

    TG Nürtingen
    SG BBM Bietigheim II
    HSG Freiburg
    TSV Kandel
    ESV Regensburg
    HCD Gröbenzell
    HSG Pforzheim
    TV Holzheim
    VfL Waiblingen
    TV Möglingen
    TV Großbottwar
    SG Nußloch
    TSG Ketsch

    Würde HaSpo in den Osten kommen, bedeutet dies einen mehr Aufwand von 1.500 Reisekilometern. Also Daumendrücken und hoffen, dass wir im Süden bleiben.