• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Lena Herrmannsdörfer neue Jugendleiterin

    28.10.2012

    Lena Herrmannsdörfer ist am 27. Oktober im Rahmen eines außerordentlichen Jugendtags einstimmig zur neuen Jugendleiterin gewählt worden. Die 21-jährige Lena, die bei den Damen II spielt, hatte bereits von 2009 -2011 diese wichtige Funktion bekleidet. Der außerordentliche Jugendtag war vom Vorstand einberufen worden, weil die bisherige Jugendleiterin Isabel Diehl nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziale Jahr in Wiesbaden angetreten hatte und deshalb kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand.
    Dieser Jugendtag war nicht nur wegen dieser Umstände ein außerordentlicher, sondern auch ein außergewöhnlicher; denn er fand nicht wie üblich im Vereinsheim statt, sondern im Anschluss an ein Jugendspiel in der Halle des Schulzentrums Ost.
    Die Jugendleitung hat bei HaSpo weitreichende Kompetenzen und Aufgaben. Sie ist für die Jugendarbeit verantwortlich, verwaltet zusammen mit den beiden Jugendsprechern Gabriele Obermeyer und Chris Krapp einen eigenen Etat und soll durch gemeinsame Veranstaltungen die Gesamtheit der Vereinsjugend zusammenführen. Sie gehört auch mit Sitz und Stimme dem HaSpo-Vorstand an.