• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    HaSpo-Herren I am 25. Januar im Pokal Gast beim TSV Friedberg

    08.01.2007

    Jetzt steht auch der Termin des Spiels des HaSpo-Regionalliga-Teams in der ersten Qualifikationsrunde zum DHB-Pokal fest: Am Donnerstag, 25. Januar, ist die Mannschaft von Trainer Andreas Tam Gast beim Bayernligisten TSV Friedberg. Anpfiff ist 19.30 in der TSV Halle.
    Das Spiel erhält nicht allein dadurch Würze, dass der derzeitige Bayernliga-Zweite mit Regionalliga-Ambitionen natürlich alles dransetzen will, die ligahöheren Bayreuther aus dem Wettbewerb zu werfen, sondern auch dadurch, dass in der vergangenen Saison der zuletzt so hervorragende Michael Luderschmid noch zwischen den Posten der Schwaben gestanden hat. Dass er Gefahr läuft, die harten Würfe seines jüngeren Bruders und Rückraumschützen Johannes parieren zu müssen, ist eher unwahrscheinlich, da der mittlere der drei Luderschmid-Brüder im vergangenen Sommer am Kreuzband operiert wurde und sehr wahrscheinlich noch nicht einsatzfähig ist.
    Jedenfalls ist ein spannendes Spiel zu erwarten, zumal die HaSpos in der Saisonvorbereitung bereits einmal in der Augsburger Vorstadt antraten und mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten konnten.