• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

    Qualifikation Bayernliga männliche C-Jugend

    02.05.2011

    Qualifikation zur Bayernliga
    männliche C-Jugend 1. Runde


    Am Samstag den 7. Mai findet ab 11 Uhr die 1. Runde der Qualifikation zur Bayernliga der männlichen C-Jugend in Bayreuth statt.
    Dabei treffen unsere Jungs auf die TS Selb, den TSV Lohr und den HC Erlangen.

    Die Mannschaft von Trainer Hannes Zerrenner kann sich durch den Turniersieg sofort für die neue Bayernliga qualifizieren. Sollte Platz 2 oder 3 belegt werden, gilt es die Bayernliga in der 2. Runde zu sichern.

    Die Mannschaft mussten aus altersgründen vier Spieler (David Schreibelmayer, Timm Munzert, Alexander Söllner und Sebastian Vogel) verlassen, die nun die B-Jugend verstärken werden. Dazu kommen einige Spieler aus unserer D-Jugend, die sich aber bisher noch nicht aufgedrängt haben.

    Im ersten Spiel treffen wir auf den HC Erlangen, der in der vergangenen Saison den 2. Platz in der Bayernliga belegte. In den Halbfinalspielen um die Bayerische Meisterschaft scheiterte die Mannschaft aber am TSV Allach.
    Gut können wir uns noch an unsere Spiele erinnern. Dabei hatten wir in beiden Spielen aber keine Chance auf einen Sieg. Die Karten werden aber zu dieser Saison neu gemischt, da die Erlangener fast die komplette Mannschaft in die B-Jugend verloren haben. Wie gut die neu gebildete C-Jugend ist, wird sich schon am Samstag zeigen.

    Im zweiten Spiel geht es gegen den Oberfränkischen Konkurrenten aus Selb. Hier treffen wir auf eine uns unbekannte Mannschaft. Doch sind uns die Spieler nicht alle unbekannt, da sich auch 3 Spieler aus Selb beim monatlichen Auswahltraining des Bezirks befinden. Im letzten Jahr wurde die C-Jugend aus Selb Oberfränkischer Vizemeister. Also ist das Team sicherlich nicht zu unterschätzen!

    Im letzten Spiel müssen wir gegen den TSV Lohr antreten. Auch hier treffen wir auf einen "alten" bekannten aus der letzten Bayernliga Saison.
    Die Jungs aus dem Spesart landeten einen Platz vor uns. Beide Spiele gingen nach langem ringen verloren, wenn auch nur knapp. Aber auch hier gilt: Die Stützen des Teams aus Lohr sind jetzt in der B-Jugend. Aber einige gute Spieler aus der 2. Mannschaft (Landesliga) sind nachgerückt.

    Es steht uns also ein langer Handballnachmittag bevor. Die Jungs können jede Unterstützung gebrauchen, also schaut doch mal vorbei!


    Hier noch der Spielplan:
    11:00 HaSpo Bayreuth - HC Erlangen
    12:00 HC Erlangen - TSV Lohr
    13:15 HaSpo Bayreuth - TS Selb
    14:00 HC Erlangen - TS Selb
    15:15 HaSpo Bayreuth - TSV Lohr
    16:00 TSV Lohr - TS Selb