• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Vorbereitungsturnier männliche C-Jugend *** mit Bericht

    28.03.2011

    Am Sonntag den 3. April findet ab 12:30 Uhr im Schulzentrum Ost wieder einmal ein Vorbereitungsturnier für männliche C-Jugendteams statt. Dieses Jahr dürfen die Jahrgänge 1997 und 98 teilnehmen.

    Unserer Mannschaft dient dieses Turnier um sich auf die Bayernliga-Qualifikation vorzubereiten. Immerhin haben 4 Spieler der ersten C-Jugendmannschaft diese aus Altersgründen verlassen: Timm Munzert, David Schreibelmayer, Alexander Söllner und Sebastian Vogel.
    Diese Lücken gilt es jetzt mit Spielern der erfolgreichen D-Jugend aufzufüllen. Leider sind diese Spieler vorher schon im Einsatz bei den Spielen um die Oberfränkische Meisterschaft. Zusätzlich wird mit Niklas Pfeifer der etatmäßige Torwart zu diesen Spielen ausfallen.

    12:30 - 13:00 MTV Stadeln - TV 48 Coburg
    13:15 - 13:45 HaSpo Bayreuth - HC 03 Bamberg
    14:15 - 14:45 TV 48 Coburg - HaSpo Bayreuth
    15:00 - 15:30 HC 03 Bamberg - MTV Stadeln
    16:00 - 16:30 TV 48 Coburg - HC 03 Bamberg
    16:45 - 17:15 MTV Stadeln - HaSpo Bayreuth


    Leider hatte das Turnier nicht das erwartetet Niveau. Dazu waren die Mannschaften aus Coburg und Bamberg an diesem Tage nicht stark genug. Trotzdem konnte das Trainerteam Hannes Zerrrenner und Michael Neumayer die Spiele für einige interessante Versuche nutzen. Dabei wurden unterschiedlichste Spieler auf diversen Positionen getestet.

    Als einziger wirklicher Prüfstein erwiess sich der MTV Stadeln, auf den wir im letzten Spiel trafen. So spielten die beiden unbesiegten Teams im letzten Spiel sozusagen um den Tagessieg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielten unsere Jungs aber den Sieg doch sehr sicher nach Hause.
    Der MTV Stadeln wir dmit dieser Leistung sicherlich auch eine gute Chance auf eine Qualifikation zur Bayernliga haben.

    Fazit: Das Team ist schon jetzt in guter Form. Wenn nun noch die Jungs aus der D-Jugend hinzustoßen wird Hannes Zerrenner sicherlich im nächsten Turnier am 1. Mai noch viele weitere Spieler testen. Mit der gezeigten Leistung sollte uns vor der Qualifikation am 7. Mai in Bayreuth nicht Bange sein.