• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Lena Herrmannsdörfer neue Jugendleiterin - auch neue Jugendsprecher gewählt

    29.06.2008

    Lena Herrmannsdörfer ist die die neue Jugendleiterin von HaSpo Bayreuth. Der Jugendtag wählte die 17jährige A-Jugendliche am 28. Juni am Rande des HaSpo-Sommerfestes. Sie löst in dieser Funktion Björn Kreyßig ab und gehört damit automatisch dem HaSpo-Vorstand an. Lena trainiert zudem die weibliche D-Jugend.
    Nach der HaSpo-Jugendsatzung sind die Jugendleiter verantwortlich für die gesamte Jugendarbeit im Verein, hat einen eigenen Jugendetat und soll u.a. durch gemeinsame Veranstaltungen "die Gesamtheit der Vereinsjugend zusammenführen".
    Beim Jugendtag wurden auch neue Sprecher für den weiblichen wie den männlichen Jugendbereich gewählt. Die Interessen der weiblichen Jugend vertritt nun gegebenüber der Jugendleiterin Laura Fischer, die der männlichen Jugend Franz Sitzmann. Beide sind A-Jugendliche wie Lena Herrmannsdörfer und spielen wie diese seit vielen Jahren für HaSpo.
    Zu den erstan Aufgaben der neuen Jugendführung gehört die Organisation eines wöchentlichen Lauftreffs für Jugendliche ab der C-Jugend. Steht der Termin fest, dann wird er unter den HaSpo-News veröffentlicht.
    Auf dem Bild von links: Franz Sitzmann, Lena Herrmannsdörfer und Laura Fischer