• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Maskenpflicht im Schulzentrum Ost

    14.10.2020

    Sehr geehrte Besucher unserer Heimspiele von HaSpo Bayreuth!

    Wir haben nun nach den ersten Spielen viele Erfahrungen gesammelt und diese auch evaluiert. Dabei kamen wir zu dem Schluss, dass wir unser Hygienekonzept entsprechend anpassen müssen. Wir »leben« im Schulzentrum-Ost in einer schwierigen räumlichen Situation und müssen nun noch mehr als in den zurückliegenden Jahren improvisieren und das Beste aus den räumlichen und aktuell situativen Möglichkeiten machen. Damit stellen wir uns auch der Verantwortung die wir gegenüber allen Besuchern und nicht zuletzt auch für alle Spieler tragen.

    Deshalb gilt ab sofort die folgende Anpassung !!

    Für alle nicht am unmittelbaren Spielgeschehen Beteiligten, insbesondere Zuschauer, gilt im Schulzentrum-Ost ab sofort und unabhängig von der zusätzlich bestehenden Bitte, untereinander wann immer möglich einen Abstand von mindestens 1,50 Meter einzuhalten, eine generelle Maskenpflicht (Bedeckung von Mund- und Nase) vom Zeitpunkt des Betretens bis zum Verlassen der Halle.

    Auch auf die Einhaltung der generellen Hygieneregeln ist zu achten:

    - Abstand von anderen Personen halten
    - Anderen Personen nicht die Hand schütteln oder sie umarmen (vermeide Körperkontakt im Allgemeinen)
    - Hust- und Niesetikette beachten (nur in deinen Ärmel oder in ein Taschentuch husten)
    - Hände häufig und gründlich für mind. 30sec mit Wasser und Seife waschen
    - Hände regelmäßig mit einem Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis desinfizieren

    Wir bitten jeden einzelnen unserer Zuschauer hier mit gutem Beispiel voran zu gehen und halten unabhängig vom Hausrecht die Einhaltung dieser Vorgaben („AHA“) auch bei Auswärtsspielen für geboten!

    Der Vorstand