• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    HaSpos nördlichster Fan! Neuer Kurs nach Süden!

    12.08.2020

    11.08.2020

    Hallo,

    unser Taxi nach Hause ist am Sonntag eingetroffen ...
    Der russische Eisbrecher Tryoshnikov liegt gerade Seite an Seite mit Polarstern um Cargo und Treibstoff abzuladen.

    Gleichzeitig findet die Übergabe der einzelnen Teams mit ihren Nachfolgern statt.

    Am Mittwoch ziehen wir um auf das andere Schiff. Dort haben wir keine Mailadresse, d.h. wir können maximal bis Mittwoch Mittag Mail auf der Polarstern-Adresse empfangen...

    Nach Abschluss der Arbeiten - voraussichtlich Donnerstag - fährt Polarstern mit der neuen Mannschaft weiter nach Norden und wir in Richtung Süden.

    Unterwegs sammeln wir noch weitere Geräte auf, um dann schließlich nach Deutschland zurück zu fahren.
    Ein genauer Termin steht noch nicht fest, dass hängt ab, wie schnell die Bergung der Geräte dauern wird.
    Ankunft in Bremerhaven sollte dann aber noch im August sein.

    Euch allen noch schöne Woche + letztmalig beste Grüße aus dem Eis
    Thomas

    UND…
    zum Abschluss noch ein Foto mit besten Grüßen aus dem "Zillertal" (das ist die Bar auf der Polarstern) an alle HASPOs (hab mal schnell noch das HASPO-Logo dazu geschmuggelt ...
    Thomas

    Zillertal.pdf