• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    HaSpos nördlichster Fan! Neues aus dem Isfjord!

    03.06.2020

    02.06.2020 11:12 Uhr

    Ein Schiff wird kommen ...;-)
    Tja, was gibts hier Neues ?

    Die beiden Schiffe Sonne und Merian liegen weiterhin im Isfjord und warten auf die Polarstern.
    Die Polarstern selbst kämpft sich weiter voran:
    Nun sinds noch ca. 40 Seemeilen bis zum freien Wasser. In ca. 3-4 Tage, d.h. Ende dieser Woche
    sollten sie spätestens hier bei uns sein.
    Schaun mer mal ...;-)

    Wetter ist eher regnerisch trüb, nicht so schön wie bei Euch...
    Schöne Woche noch + beste Grüße aus dem Isfjord,
    Thomas

    02.06.2020 13:33 Uhr

    Bald gibts hier ein "Elefanten"-Treffen ...
    hier die aktuellste Info...:

    Die Polarstern gibt jetzt Gas und kommt wesentlich schneller voran... -> wahrscheinlich haben die mitbekommen, dass wir hier noch reichlich Weißbier an Bord haben ... Das ist ihnen nämlich
    schon seit längerem ausgegangen ....;-)
    ==> Durscht ist schließlich schlimmer als Heimweh ,,,oder ?

    Kleiner Ausblick auf die Events in den nächsten Tagen:
    Wenn die Polarstern ent-/beladen ist und Treibstoff getankt hat, liegen dann die drei größten deutschen Forschungsschiffe nebeneinander ... Eine einmalige Situation, denn normalerweise
    sind die Schiffe alle irgendwo rund um die Welt verteilt, um die unterschiedlichsten Forschungsprojekte durchzuführen.

    Das gibt bestimmt gute Fotos --> Ich muss dann allerdings aus presserechtlichen Gründen warten, bis ich die mailen darf...
    Die müssen erst offiziell in anderen Medien veröffentlicht worden sein, bevor sie von uns weitergegeben werden dürfen (das Filmteam der UFA hier an Bord hat da den Daumen drauf ...)

    So, dann aber nochmal schöne Woche, genießt das schöne Wetter in Deutschland und bleibt alle gesund!!

    Beste Grüße,
    Thomas

    02.06.2020.pdf