• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Vorveranstalltung zum Bezirksjugendtag 2007

    06.11.2007

    Liebe Sportfreunde,

    der Bezirksjugendtag steht vor der Tür. Dieser wird am 08.12.2007 stattfinden. Die ordentliche Ladung geht Euch fristgerecht zu.

    Am Bezirksjugendtag werden die Neuwahlen der Jugendsprecher stattfinden. In den vergangenen Jahren hatten wir diesbezüglich vorab eine Pflichtsitzung für Jugendliche aus den Vereinen abgehalten. Allerdings sind wir nach eingehender Diskussion zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Veranstaltungen wenig geeignet sind, Jugendliche für ein Jugendsprecheramt zu finden und zu begeistern.

    Wir haben uns aus diesem Grund entschlossen, in diesem Jahr den Besuch der Informationsveranstaltung auf freiwilliger Basis zu veranstalten.

    Wir stellen uns das so vor, dass Jugendliche, die entweder interessiert sind, ein Jugendsprecheramt zu übernehmen oder mit den zu wählenden Jugendsprechern zusammenzuarbeiten, ohne sich auf drei Jahre für ein Amt zu verpflichten, sich entweder direkt bei uns melden oder zu einer der Infoveranstaltungen vorbeischauen.

    1. Infoveranstaltung

    10.11.2007 in Münchberg, Sporthalle, Beginn 11:30 Uhr
    Meldetermin 09.11.07

    2. Infoveranstaltung

    17.11.2007 in Kulmbach, Sporthalle, Beginn 11:30 Uhr
    Meldetermin 14.11.07

    Die Veranstaltung am 10.11.07 findet im Rahmen eines Stützpunkttrainings, die Veranstaltung am 17.11.07 im Rahmen eines Trainerlehrgangs statt.

    Die Infoveranstaltung wird ca. 1 Stunde dauern, bei entsprechendem Diskussionsbedarf auch länger. Für Verpflegung und Getränke wird seitens des Bezirkes gesorgt.

    Um planen zu können, bitten wir Euch, uns bis zu den jeweils genannten Meldeterminen zu informieren, mit wie vielen Jugendlichen Euer Verein vertreten sein wird.

    Bei der Veranstaltung werden wir über das Jugendsprecheramt allgemein und über Möglichkeiten der Betätigung von Jugendlichen im Bezirk Oberfranken speziell informieren und diskutieren.

    Wie bereits oben ausgeführt, ist die Teilnahme an der Veranstaltung freiwillig. Wir würden uns jedoch freuen, wenn von Seiten der Jugendlichen trotzdem Interesse gezeigt würde.

    Auch Abteilungsleiter, Trainer und Eltern sind natürlich herzlich willkommen.


    Ein weiteres wichtiges Anliegen, welches sich insbesondere an die Abteilungsleiter richtet, möchte ich Euch ebenfalls auf diesem Weg noch antragen.

    Wie vielleicht schon einige erfahren haben, hat unser stellvertr. BV Jugend, Rudi Geipel, Oberfranken aus beruflichen Gründen verlassen. Er steht für die laufende Saison zwar noch zur Verfügung, kandidiert aber beim anstehenden Bezirkstag (08.02.2008) nicht mehr für das Amt des BV Jugend.
    Da dieses Amt somit neu zu besetzen ist, möchten wir Euch in den Vereinen die Gelegenheit geben, einen geeigneten und interessierten Kandidaten zu benennen. Da der BV Jugend bereits am Bezirksjugendtag vorgeschlagen werden soll, bitten wir Euch, Eure Vorschläge bis zum 05.12.2007 an uns weiterzugeben.

    Wer Näheres über die Aufgaben des BV Jugend in Erfahrung bringen will, kann sich gerne direkt an mich wenden oder auch in der Satzung des BHV nachlesen. Eigene Ideen, dieses Amt auszufüllen, sind natürlich auch willkommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Engelhardt