• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • E-Jugend Trainingstag

    03.03.2018

    Am 3.3. führte unsere E-Jugend zusammen mit den Jungs der HSC Coburg einen gemeinsamen Trainingstag durch. Die Idee eines gemeinsamen Trainings kam aus den Reihen der HSC Coburg und konnte nach kurzer Rücksprache am Samstag in Bayreuth realsiert werden.

    Dabei absolvierten die 26 Teilnehmer zuerst ein zweistündiges Training mit vielen verschiedenen Übungen. Dabei stand das "Verzahnen" der beiden Teams im Vordergrund. Zusammen üben und Spaß haben, war hier bei allem sportlichen Ehrgeiz, der Anspruch. Nach dieser anstengenden Übungseinheit wurde eine gemeinsame Mittagspause verbracht, wo sich schon deutlich zeigte, wie sich beide Mannschaft schon verstehen.

    Im Anschluss wurde ein Turnier mit vier gemischten Teams jeweils im Modus 3 gegen 3 und danach im »normalen« Spiel 6 gegen 6 durchgeführt. Dabei kam bei allen wieder der Ehrgeiz heraus und es entwickelten sich ein paar schöne spannende Spiele. Am Ende waren alle Gewinner. Und allen hat es viel Spaß gemacht - es wird nicht die letzte solche Aktion gewesen sein.