• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Termine

    Drei Haspo-Talente im bayerischen Kader

    21.07.2016

    Nach dem Vorbereitungslehrgang in Oberhaching steht fest: Haspo Bayreuth ist in der bayerischen Auswahl des Jahrgangs 2001 mit drei Spielern vertreten. Auswahl-Trainer Christian Weigl, gleichzeitig aktueller A-Jugendtrainer bei Haspo, nominierte Jakob Stiegler, Niklas Häßelbarth und Johannes Reif.

    „Sehr stark auf Rechstaußen“ sah Weigl den Linkshänder Stiegler. Er war erst vor der Saison aus Amberg nach Bayreuth gewechselt und wurde nun zum Südcamp in Tailfingen eingeladen, das Anfang August als erste Sichtung für den DHB-Kader dient. Zwar deutete auch Häßelbarth in Oberhaching sein großes Potenzial an, doch stoppte ihn beim Lehrgang eine Verletzung. Er wird in Tailfingen nicht dabei sein. Auch Reif wird dort wohl fehlen, er steht auf der Ersatzliste für den BHV-Kader. „Johannes wird seine Chance nach der Maßnahme in Tailfingen bekommen“, sagte Trainer Weigl. ds


    Nordbayerischer Kurier vom Donnerstag, 21. Juli 2016, Seite 31