• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

    Doch ein Derby für die Haspo-Damen

    03.06.2016

    Die Damen von Haspo Bayreuth dürfen sich in der kommenden Saison der 3. Bundesliga Ost nun doch erstmals auf ein fränkisches Derby freuen. Nachdem Bayernliga-Meister HG Zirndorf zunächst in die Staffel Süd eingeordnet worden war, gehört er nun doch zu den künftigen Bayreuther Gruppengegnern.

    Ursache dafür ist der Rückzug des bisherigen Haspo-Rivalen HSG Osterode Harz. Die Regelung für das Nachrücken in die bundesweit organisierte dritthöchste Spielklasse sorgte für Umbesetzungen in den Gruppen West und Süd, die in letzter Konsequenz die Versetzung der HG Zirndorf in die Gruppe Ost zur Folge hatten. red


    Nordbayerischer Kurier vom Freitag, 3. Juni 2016, Seite 34